Uhren

Uhren

Sonntag, 29. Dezember 2013

Vom Pech und Glück haben

Hallo meine Lieben,


















zum Abschluss des Jahres habe ich eine kleine Geschichte für euch. Sie thematisiert mein Jahr, die Dinge, die mir widerfahren sind und was ich daraus gelernt habe. Warum schreibe ich das alles auf? Weil es mir am Herzen liegt die Botschaft des Ganzen mal öffentlich zu nennen und weil es auch ganz gut tut sich den ganzen Stress vom Leib zu schreiben.
Also mal wieder kein DIY, aber ich verspreche, dass gleich beim ersten Post im neuen Jahr eine tolle Idee auf euch wartet. :)

Ok, es fing alles damit an, dass mein Studiengang mich dazu verpflichtet für mindestens drei Monate ins Ausland zu gehen. Damit ich nicht allzu weit weg reisen muss und von meinem Freund besucht werden kann, beschloss ich nach London zu reisen, um dort ein Praktikum an einer Grundschule zu machen. Einen Platz bekam ich zum Glück auch, nachdem ich gefühlte 1000 Bewerbungen verschickt hatte und eine Wohnung schien auch in Aussicht. Diese war für Londoner Verhältnisse sogar recht erschwinglich. Doch wie sich herausstellen sollte, hatte ich mich zu früh gefreut. Die Frau, die ein Zimmer ihrer Wohnung vermietete, wollte, dass ich eine Reservation Fee und einen Security Deposit im Vorraus bezahle. Also Kaution und Reservierungsgebühr. Da ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, tat ich das auch, weil die Frau mir zur Sicherheit sogar ihren Personalausweis eingescannt hatte. Im Nachhinein was das alles einfach nur blöd! Sie meldete sich irgendwann wieder und wollte noch mehr Geld. Als ich das nicht bezahlen wollte und auch schon mit einem Anwalt gesprochen habe, brach der Kontakt ab. Ich habe daraufhin natürlich auch eine Anzeige erstattet. 

Aber der überaus unfreundliche Polizist sagte mir schon, dass das wahrscheinlich nichts werde, weil die Polizisten in London da nicht mehr viel tun würden. Sowieso niedergeschmettert habe ich mit an diesem Tag total verarscht gefühlt, da der Mann mich von oben herab behandelte und kein Verständnis für mich gezeigt hatte. Und all mein Geld, für das ich den Sommer über hart gearbeitet habe, ist so gesehen einfach weg! Eine Menge Lehrgeld... Und eine Wohnung habe ich immer noch nicht, aber ich hoffe, dass mir die Praktikumsstelle weiterhelfen kann. Ansonsten (wer etwas weiß) bin ich sehr froh über Tipps. 

Weiter zog sich die Pechsträhne, als ich mein Weihnachtsgeschenk (eine Uhr) beim Kleiderkreisel kaufte und erneut betrogen wurde. Dabei hatte ich da schon so oft etwas gekauft und verkauft und es ist immer alles gut gegangen! Die dreiste Person hat die Uhr gleich an mehrere Kreiseler verkauft und das Geld natürlich behalten. Also muss ich wohl nochmal zur Polizei. Wollen denn alle nur mein Geld?! Mein Kontostand neigte sich so langsam dem Ende. Jetzt bezahle ich nur noch per Paypal! Schließlich ist dann noch an einem Tag mein Fahrrad und unsere Waschmaschine kaputt gegangen. Ein paar Tage später habe ich erfahren, dass meine Weisheitszähne (alle 4) entfernt werden müssen und das obwohl ich solche Angst vorm Zahnarzt habe! Auch meinen Großeltern geht es immer schlechter, was uns alle sehr traurig stimmt. Dann habe ich noch eine Mittelohrentzündung bekommen und mir so eine Rotlichtlampe gekauft. Die ist dann beim ersten Anschalten zersprungen und das war so ziemlich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte. In dem Moment kam alles raus. All der Ärger, die Trauer und die Angst vor dem, was ich nur tun soll. Ich hatte die ganze Zeit über versucht stark zu sein, aber irgendwann ist die Last einfach zu groß geworden. Ich fühlte mich einfach so doof, dass ich auf die Abzocken reingefallen bin und vom Pech verfolgt, dass ich schon gar nicht mehr an Besserung geglaubt habe. Ich wollte mich nur noch verkriechen. Auch mein Körper machte diese Belastung nicht mehr mit. Es stellte sich nämlich heraus, dass ich keine Mittelohrentzündung hatte, sondern durch den Stress nachts mit den Zähnen knirsche, was sich auf meinen Kiefer übertragen hat, was dann auf den Nacken und schließlich auf die Ohren geschlagen war. Sozusagen ein Stop-Signal.

Aber zum Glück bin ich nicht allein. Gerade in dem Moment, in dem alles so schwer war, konnte ich meine Familie anrufen und auch mein Freund fuhr aus der Uni nach Hause zu mir, um mich zu trösten. Auch meine Freunde wissen, was ich in letzter Zeit mitgemacht habe und stehen mir zur Seite. Was würde ich nur ohne diesen Halt machen? Ich bin unglaublich froh, dass es Menschen gibt, die für mich da sind und denen ich mich anvertrauen kann. Das sollte sich jeder einmal vor Augen führen. Sollte man nicht mehr Zeit mit der Familie verbringen und ihnen sagen, wie lieb man sie hat? Das habe ich gelernt. Egal wie schlecht es einem geht, solange man nicht alleine ist und jemanden hat, egal wen, der für einen da ist, hat mein kein Pech. Man hat Glück! Und zwar das größte, das es gibt! 

Und jetzt? Die Sache mit London ist natürlich noch nicht abgeschlossen, aber ich werde sehen, ob die Polizei etwas herausfinden kann. Und wenn nicht für mich, dann eben um andere zu schützen. Die Waschmaschine haben wir zum Glück ersetzt bekommen, weil wir auf den Rat vom Vater meines Freundes (Danke nochmal an dieser Stelle) eine Zusatzgarantie abgeschlossen hatten, die uns den vollen Kaufpreis zurück erstattete. So konnten wir uns eine neue Waschmaschine kaufen und dank der Familie sogar eine bessere mit erneuter Zusatzgarantie. Auch meine Schmerzen sind jetzt nicht mehr so stark, weil der Stress nämlich nachließ. Aber ich werde noch vor der Operation (die natürlich immer noch sein muss) mit dem Zahnarzt darüber reden und mir eine Schiene anfertigen lassen, die man manchmal nachts trägt. Auch habe ich gestern endlich die lang ersehnte Bafög- Nachzahlung erhalten, da durch den Wechsel von Bachelor zu Master 3 Monate lang kein Geld  ausgezahlt werden konnte. Jetzt kann ich im Januar wieder die Studiengebühren zahlen. Mein Fahrrad habe ich selber repariert. 
Ach und dann gab es noch einen kleinen Lichtblick für mich. Ich habe im Dezember jeden Tag an mindestens drei Gewinnspielen auf verschiedenen Blogs teilgenommen und dann sogar etwas gewonnen. Für manche mag es bloß ein kleiner Preis sein, aber für mich ist es mehr. Fast wie ein Zeichen, das mir zeigt, dass sich ab jetzt alles zum Besseren wenden wird. Ich habe einen Gutschein für Badesalze und Duschgele von Dresdner Essenz gewonnen. (Auf dem Blog von der lieben Olga: La Petite Olga). Jetzt kann ich mich entspannen und mal alles vergessen. 

Ich kann es nur nochmal sagen: Ich danke euch allen! Alle, die mir Kraft gegeben haben und für mich da waren. Es wird ab jetzt alles besser, das spüre ich! 
Und die Botschaft an alle Leser meines Blogs: Bitte denkt an eure Familie und an die, die für euch da sind. Sie sind das wichtigste auf der Welt, denn sie lieben einen immer, egal in welcher Lage man gerade steckt. Und sie sollten ab und zu auch etwas von der Liebe zurück bekommen, die sie geben. 
Danke <3

(I am sorry, but that is too much to translate into english. If you are interested use my Blogger-add on to tranlate the text)

Als netten Abschluss habe ich noch ein paar kleine Bilder für euch, die meinen Jahresvorrat an Badesalz zeigen und eine lustig frohe Botschaft für ein besseres Jahr 2014 sind.




Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, gesundes neues Jahr!


Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten


Wir wünschen euch ein frohes Fest und eine schöne Zeit mit allen leiben Leuten.
Ach und Geschenke; die sind auch nicht schlecht. Stimmts, Shanti?!





Sonntag, 22. Dezember 2013

44. Kuschelige Kleiderhaken

Einen frohen 4ten Advent euch allen,

Weihnachten steht kurz bevor. Ich hoffe ihr habt schon alle Besorgungen erledigt.
Ich habe auch schon eingekauft, gebastelt und gebacken. Am Montag geht es dann zu meinen Eltern nach Hause und zu Verwandten. Unsere Katze nehme ich natürlich mit. Sie wird einen schönen kleinen Urlaub haben und sich sicher wundern warum plötzlich ein Baum im Wohnzimmer meiner Eltern steht. Und der riecht ja auch noch so komisch! 
Heute habe ich wieder eine kleinere DIY-Idee für euch. Die ist sehr nützlich, wenn man empfindliche Blusen aus Chiffon oder Seide aufhängen will. So werden garantiert keine Fäden mehr rausgezogen und die Blusen bleiben unversehrt!
Eine ähnliche Idee, für die man keine Nähmaschine braucht habe ich bei Frau Liebe gefunden: hier
Frohe Weihnachten euch allen <3
***
A happy 4th Advent to all of you,
Christmas is imminent. I hope you have already did some shopping.
I've also shopped, crafted and baked. On Monday, I will head to my parents home and relatives. Of course I am taking our cat with. She will have a nice little vacation and might wonder why there suddenly is a tree in the living room of my parents... and why it smells so strange!
Today I have a smaller DIY idea for you. It is very useful if you want to hang delicate blouses, made of chiffon or silk. So no more threads will be pulled out and the blouses remain intact!
You will find a similar idea for which you do not have to use a sewing machine here.
Merry Christmas to all of you <3

Man nehme: einen Kleiderhaken und vier Stücke Stoff, die ein kleines bisschen größer sind, als der Haken (wegen Nahtzugabe).
Wie ihr mittlerweile wisst kommt mein Lieblingsstoff von Ikea (Emmie Ros).

***
You will need: a coat hook and four pieces of fabric that are a little bit larger than the hook (for seam allowance).
As you may know my favourite fabric is available at ikea (Emmie Ros).


Die beiden Stoffstücke werden jetzt rechts auf 
rechts zusammengenäht. (Schöne Seiten innen). 
Aber eine der 4 Seiten, nämlich eine kurze, 
muss offen bleiben.

***
Sew the two fabrics right sides together. 
(The roses have to be "inside"). 
But keep in mind that you have to leave one side 
(a short one) open.

Mit einer Schere als Hilfsmittel alles umstülpen.

***
Use scissors to turn everything inside out.

Das Ganze macht man zwei Mal, sodass alles am Ende so aussieht.

***
Repeat this step so that you will have pieces like this.

Die beiden Stoffhüllen zieht man nun über den Haken (von jeder Seite einmal) und näht alles in der Mitte per Hand zusammen.

***
Now drag the two cloth bags over the hook (one from each side) and sew together by hand.




Oberteil: Primark (summer 2013)

Sonntag, 15. Dezember 2013

43. Ein Bad nehmen

Hallo,
Leider kann ich heute nicht so viel schreiben, weil ich für meine Referate lernen muss. Aber dafür werde ich euch mit umso mehr Bildern aus dem Badezimmer bombardieren, weil jetzt alles zusammenpasst :) Dank meinem Wachstuch mit Streurosen! Und noch etwas Neues gibt es zu berichten. Mein erster Abschuss ist in der Tasche! Ab jetzt bin ich offiziell Bachelor of Arts! Aber nun muss ich weiter lernen, denn der Master soll ja schließlich auch noch folgen.
Bis nächste Woche (mit mehr Text) ;)

Hier meine neue gestaltete Schachtel mit Wachstuch:
Man braucht / you will need:
- Schachtel / Box
- wasserfeste Farbe / waterproof paint
- Wachstuch/ wax cloth
- Dekobänder... / decoration...

Alles weiß anmalen

Und das Wachstuch mit einem Tacker befestigen. 




Und ein paar Badezimmerfotos habe ich auch geschossen, damit man meine vielen Wachtuch-Möbel auf einen Blick hat:

Die Badezimmerkommode habe ich 
ja schon vor einiger Zeit beklebt.  

Das kann man hier nachlesen.

Und die schönen Badezusätze <3 Da will man gleich ein Bad nehmen

Sonntag, 8. Dezember 2013

42. DIY Toecap Stiefeletten

Hallo,



































wie versprochen habe ich heute ein Mode-DIY für euch. Und zwar war ich schon seit langer Zeit auf der Suche nach schönen Toecap Stiefeletten. Im Internet habe ich so wunderbare Schuhe gefunden, dass sie mich sogar in meinen Träumen verfolgt haben. (Wirklich wahr) ;) Aber entweder waren die, die ich wollte ausverkauft oder die anderen zu teuer. Was macht man da? Den Farbkasten rausholen!
***
As promised I have a fashion DIY for you. Some time ago I was looking for nice toe cap boots. On the internet I have found such wonderful shoes that they even have haunted me in my dreams. (True story);) But either were the ones I wanted sold out or the others too expensive. What could I do? Get out my pait!


Zuerst habe ich alte Schuhe genommen, um sie zu "pimpen". Diese hier habe ich beim Kleiderkreisel für 8€ gekauft.
Was man sonst noch braucht:
- Pinsel
- goldener Nagellack
- goldene Acrylfarbe
- Kreppband
- (Nagellackentferner wenn man übermalt)

***
What you will need:
- old shoes 
- paint brush
- golden nail polish
- golden acrylic paint
- adhesive tape
- nail polish remover


Zuerst klebt man das Kreppband dorthin, wo man die "Metallspitzen" haben möchte. Das kann ganz schön schwierig sein, weil man darauf achten muss, dass der Abstand beim linken und rechten Schuh genau gleich ist.

***
First you place the masking tape where you want the "metal caps" to be. This can be quite difficult because you have to make sure that the distance between the left and right shoe is exactly the same.


Dann malt man alles abwechselnd mit Acrylfarbe und Nagellack an und lässt die Farben zwischendurch immer wieder trocknen - so lange bis die Kappe deckend ist.

***
Then you paint it with acrylic paint and afterwards with nailpolish  (let the layers dry before painting again) 


Der Überschuss kann mit Nagellackentferner wieder entfernt werden.

***
Use nail polish remover to remove the rest.


Tada!


Und so sieht das ganze Outfit dann zum Beispiel aus:


Falls jemand wissen möchte, wo die Sachen her sind (ob sich das hier zu einem Mode-blog entwickelt?!):

Hat and Bag: H&M (here or similar here) and (similar here)
Blouse: Pimkie (similar here and here)
Skirt and tights: Primark
Necklace: Six
Ring: YSL via Ebay (similar here)
Shoes: H&M via Kleiderkreisel (similar here)


Hier noch ein paar Shoppingtipps:


7. günstigere Modelle bei Nelly.com: 1.64,95€, 2. 64,95€, 3. 47,95€




Freitag, 6. Dezember 2013

Ich möchte gewinnen

Hallo liebe Leute,
ich habe ein wundertolles Gewinnspiel entdeckt!
Davon will ich euch berichten und euch (wenn ihr so nett wärt) bitten mir zu helfen, denn ich möchte so so gerne gewinnen!!! :D
Quelle: https://inspiration.ebay.eu
Bei Inspiration Ebay meldet man sich an und schon geht es los. Aus ausgewählten Oberthemen kann man seine eigene Collage erstellen. Die Bilder dazu gibt es bereits und sie können auch angeklickt werden, um Shoppinginspirationen zu erhalten. Das Ziel ist es ein Moodboard zu erstellen, welches zeigt, was einen für Weihnachten inspiriert.
Gewinnen kann man natürlich auch: Paypal-Gutscheine von 5000 bis 1000 Euro! Und das beste kommt erst noch: Ebay sucht Kooperationspartner für das nächste Jahr. das wäre doch eine tolle Chance für meinen Blog, wenn ich da weit vorne liege. Außerdem würde ein Traum für mich in Erfüllung gehen, denn ich bin ja schon fast Ebay-süchtig (so viel habe ich im online Auktionshaus oder bei Kleinanzeigen schon gekauft) und eine Kooperation mit dem Ebay-Team würde die Mühen, die es auch manchmal kostet einen Blog zu führen definitiv belohnen.
Deshalb gebt mit bitte ein Herz <3 und helft mir dabei diesem Traum etwas näher zu kommen ;)
Danke
Hier ist der Link zu meinem Mood-Board ( <--bitte hier oder auf das Bild klicken ), mit dem ich die weihnachtliche Geborgenheit ausdrücken möchte, denn manchmal reicht auch einfach ein heißer Tee, um diese Geborgenheit zu empfinden.
Und so sieht es aus:


Sonntag, 1. Dezember 2013

Erster Advent

Weihnachtsgefühle...


Hallo zusammen,
heute ist der erste Advent und ich muss euch meine Weihnachtsdeko zeigen! 
Ich dekoriere immer schon so früh, damit ich auch etwas davon habe. An Heiligabend bin ich nämlich bei meinen Eltern und die Tage danach auf Besuchs-tour. Wenn ich dann wieder zurück komme, ists auch gut mit Weihnachten. Manche Leute lassen die Deko ja bis in den Januar hinein im Haus, doch ich kann das irgendwie nicht. Gleich wenn ich wieder zurück bin, verschwindet alles wieder schön in seiner Kiste. Tja und darum wurde alles heute schon aufgebaut (na ja eigentlich schon vor 2 Tagen, weil mir grad danach war) ;)
So und nun folgen meinen kleinen Weihnachtboten in Fotoform.
Bis bald!
PS: Nächstes mal werde ich meine langweiligen Schuhe ein wenig pimpen.
***
Hi there,
It is the first Advent today and I have to show you my Christmas-decoration!
I always decorate that early, so I can enjoy it as long as possible. Because on Christmas Eve I am celebrating with my parents and the days after that I visit other relatives. If I then come back I have enough of Christmas. Some people keep the decoration till January, but I can not do that. When I get back, everything disappears again. Well and that's why everything was already set up today (well actually already two days ago, because I was in the mood);)
So and now follow my little Christmas messengers in photo-form.
See you soon!
PS: Next time I'll pimp my boring shoes a little.

Sind sie nicht schön?! Diese Teelichthalter passen eigentlich das ganze Jahr,
aber zu Weihnachten sind sie ein besonderer Hingucker. Ich habe sie letzten Monat beim Dänischen Bettenlager für ca 10€ gekauft

ein kleiner Weihnachtsteller mit Kunstschnee

Unser Kunstbaum von Buttlers (hier) für 19,90€.
Nadelt nicht, vertrocknet nicht, piekst nicht -perfekt

Ein paar Geschenke liegen schon bereit, um meinen Freund nervös zu machen.
Der Stern hat auch schon seinen Platz gefunden. 
(Habe ihn schon lange und weiß deshalb nicht woher) 

 Für die Fenster haben wir Sterne aus Alufolie ausgeschnitten und immer zwei auf eine Schnur geklebt.

Die tollen Kugeln gibts bei Depot für 0,95€ das Stück. Es gibt sie auch in blau und pink. Allerdings nur im Laden. Online gibt es sie in rot (hier). 
Oder ähnliche, wie meine hier
Die Etagere habe ich letztes Jahr bei Nanu Nana für 15 oder 20€ gekauft. Die Naturkugeln kommen von Depot (hier) und der Rest ist weihnachtlicher Kleinkram 


Und zu guter Letzt: Die Tischdeko hat einfach ein paar Zweige hinzugewonnen. Die Kerzenhalter kommen von Depot: groß 14,99€  und mittel 12,99€

Sonntag, 24. November 2013

41. Vom Kleid zum Peplum-shirt

DIY- Peplum-Shirt
































Hallo,
es ist wieder Sonntag und ich habe heute die Sendung mit der Maus geguckt. Das war schön! Da kommen so richtig schöne Kindheitserinnerungen auf von Wochenenden an denen ich nicht lernen oder arbeiten musste, sondern einfach nur spielen konnte. Vielleicht solle ich das öfter mal machen. So einen richtigen entspannenden Gammel-tag, an dem man nichts machen muss. Vielleicht in den Semesterferien... Denn im Moment stehen Referate und Lerngruppentreffen an.
Augen zu und durch ><"
Jedenfalls möchte ich euch heute zeigen, wie man aus einem Kleid ein Peplum-shirt nähen kann. Ich liebe diese verspielten Oberteile nämlich sehr, habe auch ein paar, aber nur keines mit langen Ärmeln. Also habe ich mal wieder losgenäht. Das macht mir mittlerweile übrigens immer mehr Spaß und ich habe schon viele Anziehsachen designed. Vielleicht verkaufe ich mal welche?
***
Hey guys,
its sunday and while eating beakfast I was watching "Sendung mit der Maus". This is a german tv show for kids in which they explain daily phenomena using cute animations. It was so cool and reminds me of the days when I was a child and had nothing to do on weekends. Just playing all day... Maybe I should take some time for such a relaxed day... but at the moment I am to busy with university-stuff; maybe I ll do it in holidays.
Anyway; today I wanna show you how you can sew a Peplum-shirt. I really love these blouses because they are so girlish. But I wanted a Shirt which has got longer sleeves, so I decided to design my own. By now I really enjoy sewing and I already designed a few pieces. Maybe I should sell them?

So,
ich habe mir gedacht, dass ich einfach ein Kleid zu einem Shirt umnähen kann. Also habe ich mir im Sale bei H&M dieses Kleid für 10€ bestellt. Natürlich kann man alle möglichen Kleider als Grundlage nehmen. Hauptsache sie sind lang genug. Und mit normalen Stoffbahnen funktioniert das natürlich auch :) 
***
Ok,
ich just thought that I can make a Shirt from a dress. Therefore I bought this one at H&M.com for 10€ (Sale). But you can use any dress; it juyt has to be long enough. Oh and of course you can also use normal fabric.

Zuerst bestimmt man, an welcher Stelle das
Schößchen anfangen soll.
Ich habe mich entschieden das Kleid
kurz über meinem Bauchnabel abzuschneiden.
***
First you have to decide where you
want your peplum to be.
Therefore i cut the dress just a bit higher
than my bellybutton.
Aus dem unteren Teil kann man sich dann vier gleich große Rechtecke ausscheiden. Ich habe das Ganze sogar in doppelter Ausführung machen müssen, weil das Kleid zweilagig (Spitze und normaler Stoff) ist.                          
***                                                                           

Use the lower part to cut out four pieces of the same size. In my case I had to cut our eight since the dress had two layers.



In meinem Fall musste ich die Spitze wieder auf den normalen Stoff anbringen...
***
In my case I had to attach the lace on the other fabric again...

...und beide Stücke rechts auf rechts (schöne Seite auf schöne Seite) zusammennähen.
***
and sew them together right sides.


...sodass ein Schlauch entsteht.
...so you will get a sleeve.
Dieser wird jetzt an die Unterkante des oberen Stückes angenäht (wieder rechts auf rechts). Dabei steckt man vier Nadeln an vier Punkte am Oberteil. Also quasi auf 12, 3, 6 und 9 Uhr. Die Bereiche dazwischen werden in Falten gelegt, da das obere Stück wesentlich kürzer ist, als das untere.
***
The lower part will be attached on the upper part now (right sides togehter). To achieve this, set mark 12, 3, 6 and 9 o clock using your pins. Since the upper part is not as long as the lower, you have to fold the longer piece of fabric between this marks.



Jetzt werden die vier Stücke nach und nach zusammengenäht.
***
Now you can start to sew the four pieces together.

Tada!