Uhren

Uhren

Sonntag, 14. April 2013

17. Bauernsilber

Schweigen ist (Bauern)silber

Diesen Post möchte ich gerne dem bescheidensten Edelmetall widmen: dem Bauernsilber.
Alt sieht es aus, als hätte es schon viel miterlebt, aber trotzdem muss es sich nicht verstecken, denn es ist wieder gern gesehener Gast in Wohn- und Schlafzimmer. Der Shabby-Chic hat uns das Bauernsilber wieder näher gebracht, auch wenn es schon fast vergessen war.
Leider kam ich erst auf die Idee zu diesem Post, als ein Kerzenhalter in Bauernsilber-Optik kaputtgegangen ist und ein Ersatz gekauft werden musste. Bei der Gelegenheit habe ich mal die Augen offen gehalten und nicht nur in den Geschäften, sondern auch in unserer Wohnung einige Exemplare gefunden.

***
Silence is (poor man's) silver

I would like to dedicate this post to the most modest precious metal: the so called poor man's silver or mercury glass.
It looks old as if it has already experienced a lot, but still it has no need to hide, because it is a welcome guest in the living- and bedroom.
Unfortunately, I only came up with the idea for this post, as a candle holder in mercury-glass-optik broke  and I had to replace it. On that occasion, I kept my eyes open, and found some nice peices not only in stores, but also in our flat.

 


Zu Weihnachten werden auf jeden Fall Kugeln in Bauernsilber-Optik gekauft. Das merke ich mir schon mal vor.
***

On my wishlist: mercury glass christmas tree balls. I will write it down so I wont forget it.



References:
Kerzenhalter von Depot; mittel für 12,99€ und groß für 14,99€.
Dekoflasche vom Dänischen Bettenlager für 3,99€ und Teelichthalter zum Hängen für 3,99€ (im aktuellen Prospekt, aber nicht Online erhältlich).
Die Christbaumkugeln von Depot (habe ich zur Weihnachtszeit für entweder 0,50 oder 1,50 pro Stück bekommen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen