Uhren

Uhren

Sonntag, 8. September 2013

34. DIY Ohrringhalter

Ich habe zu viel Schmuck :)


























Hallo,
wie versprochen habe ich heute wieder eine kleine do it yourself Idee für euch. Ich hatte schon länger das Problem, dass ich zwar meine hängenden Ohrringe aufhängen konnte, doch für die Stecker hatte ich nie den idealen Platz. Also wurde es höchste Zeit mal wieder ein wenig zu basteln.
Den Armbandhalter habe ich ja letzten Monat gemacht. Hier ist nochmal der Link.
***
Hi,
as promised, I got a little do-it-yourself idea for you. I used to have a place for my hanging earrings, but I neverknow where to put my plug.earringse. So it was time to tinker again.
Here is the link to check out the bracelet holder I made last month.


Material: Stoff aus dem Stoffladen und altes Geschirrtuch zur Verstärkung/
Stoffschere / Stoffkleber/ Klebeband/ Bilderrahmen von Ikea Tolsby für 0,99€
Material: fabric and an old dish towel/ scissors for fabric/ fabric glue / 
adhesive tape//Tolsby frame from ikea for 0,99€.












 auf diesem Bild kann man sehen, dass das Plastik im Rahmen ein wenig breiter ist, 
 als die Aussparung, um herausgezogen werden zu können
***
you can see that the plastic is a bit bigger than the part of the picture you can see 
if you put it into the frame


Diesen Umstand mache ich mir zunutze und zeihe eine Linie um den weißen Rand herum.
***
draw a line as close to the frame as possible



So sieht es dann aus
***
That is what it look like now


Jetzt wird das Innere ausgeschnitten. Dabei ist es nicht schlimm, falls der Rand reißt...
***
now cut out the inside. it does not matter if the edge crackles ...


... weil er mit Klebeband umwickelt wird.
***
... because you will wrap it with adhesive tape.

So passt er wieder in den Rahmen hinein,
***
Now it fits perfectly into the frame.



Jetzt passt alles zusammen, wenn man den schönen Stoff außen um das geschnittene Stück legt und ein Stück Geschirrtuch in die Mitte legt, um alles zu Verstärken.
***
To make everything fit, the fabric has to be on the outside and the dish towel has to be placed on the iside to make the frame more solid.



Alles wird zusammengeklebt.
***
Now glue everything.

 

 


1 Kommentar: