Uhren

Uhren

Sonntag, 27. Januar 2013

Schuhe!

Jetzt einmal ein Thema, das nicht viel mit Einrichtung zu tun hat;
Schuhe! Welche Frau liebt sie nicht? Mittlerweile habe ich auch so viele Fußverpackungen, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin damit...
Aber man braucht ja auch Schuhe in alles Farben. Und dann auch noch jedes Pärchen in flach, hoch, offen und geschlossen.
Auf der Wunschliste standen Pumps in gold. Glitzern sollen sie natürlich auch. Aber wenn es welche gab waren sie zu teuer (mal wieder) oder einfach so hoch, dass ich nicht einmal im Traum auf ihnen laufen konnte.
So wurde mal wieder Improvisation gefragt: Nagellack heißt die Lösung dieses Mal. Einen goldenen Grundlack und Glitter-Flitter-Topcoat habe ich gekauft und damit die schlichten Pumps bepinselt. Vorher habe ich die Schuhe allerdings noch mit goldener Acyl-Farbe (hatte ich noch zu Hause) bemalt, damit die Schuhe auch wirklich golden aussehen und nicht silbern. Denn der goldene Nagellack allein sieht von weitem eher silberfarben aus. Da hilft die Acrylfarbe den Gold-schimmer zu verstärken.
Die Pumps gab es übrigens bei H&M im Online-Shop im Sale für faire 10€ (hier).

Und so sieht das Ergebnis aus:
 

Den Nagellack, den ich verwandt habe: Essence colour & go und einen Topcoat, den ich auf Ebay gekauft habe; und zwar von Leobene (hier).















Jetzt passt sogar alles perfekt zusammen :)


Kommentare:

  1. Sieht gut aus. Ich hab mal billige schwarze Deichmann-Pumps mit losem grünen Glitzer bemalt. Dafür brauchte man die Grundfarbe nichtmal ändern und die glitzern wirklich richtig doll.
    Wie viel Nagellack hast du denn für beide Schuhe gebraucht?

    AntwortenLöschen
  2. hi, danke schon mal :)
    ich habe vorsichtshalber 2 flaschen von jeder sorte gekauft. eigentlich hätte eine auch gereicht. es ist quasi genau auf aufgegangen, da ich den rest aus dem fläschchen mühsam herausholen musste. aber falls ich noch stellen nachpinseln möchte sind 2 vielleicht doch besser ^^"

    AntwortenLöschen
  3. Hi, ich habe das selbe vor, da ich unbedingt goldene glitzi-pumps möchte, aber mit Schuhgröße 42 nicht die große Auswahl habe... Was ich als Problem sehe: Die Schuhe schlagen beim Gehen ja Falten, dort wo man über die Zehen abrollt... platzt der LAck dann nicht ab an der Stelle oder bildet dort eine hässliche Rille?
    LG, Imba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Imba,
      es stimmt schon, dass sich beim Laufen Falten bilden. Also bei mir ist der Lack nicht abgeplatzt, da der Schuhe ja samtig ist und der Nagellack gut daruf hält. Er hat aber eben diese kleinen Falten bekommen. Allerdings stört es mich nicht so sehr, da sie fast überall auf dem Schuh sind. Es sieht dann eher aus wie ein altes Gemälde ;)

      Löschen