Uhren

Uhren

Sonntag, 2. Juni 2013

22. Vasen wie Flieder

Etwas verspätet möchte ich euch nun zeigen, was ich einer Freundin von mir zum Geburtstag geschenkt habe;







































Gerade zum Frühling passt diese Farbe hervorragend! Der Flieder blüht draußen und in Caro's Zimmer findet sich seine Färbung an der Wand wieder. Man möchte fast versuchen an der Wand zu riechen, um zu prüfen, ob auch sie so herrlich duftet. Von der Wandfarbe inspiriert (übrigens ist sie von Obi) habe ich mich entschieden ihr Dekoration in derselben Farbe zu schenken. Da nur eine Wand fliederfarben ist, kann man die Deko wunderbar vor eine der 3 weißen Wände stellen und so eine Verbindung schaffen.
Also ich habe sie erst einmal nach ein bisschen Wandfarbe gefragt, die sie zum Glück noch übrig hatte. Letztes Jahr habe ich Caro nämlich ein Bild damit gemalt. Tja, den Rest, der bis zu seinem erneuten Einsatz in einem Marmeladenglas auf mich wartete, kam dann ein Jahr später zum Einsatz. Ich habe Vasen vom Dänischen Bettenlager einfach mit der Wandfarbe gestrichen. Dazu habe ich die Farbe für jede Vase ein kleines bisschen anders gemischt. Die mittlere bekam die unveränderte Wandfarbe. Der Farbe für die linke Vase habe ich ein wenig weiße Acrylfarbe zugegeben und er rechten Vase habe ich schwarze Acrylfarbe zugemischt. Nach 2-3 Schichten habe ich die Vasen gut trocknen lassen und anschließend mit Klarlack aus dem Baumarkt besprüht. Dies versiegelt die Wandfarbe gegen Schmutz und sorgt dafür, dass man sie abwischen kann, ohne die (wasserlösliche)Wandfarbe abzuwischen.


***

This color fits to spring perfectly! You almost want to try if the wall smells as good as the flowers outside. I was so inspired by the wall colour (by the way: its from Obi), that I decided to create some decoration in the same. Since there is only one lilac wall in Caro's room, it looks great if you have some things of the same colour in front of a white wall. This creates a connection.
To begin with, I asked my friend, if she had got some colour left. Then I simply painted 3 vases i bought at "Dänisches Bettenlager" with this colour. In addition I mixed the colour a bit differently for each vase. The one in the middle got the unchanged wall color. For the colour of the vaseon the left, I added a little white acrylic paint and for the right vase I added black acrylic paint. After 2-3 layers I let the vases dry well and then sprayed them with clear lacquer from the hardware store. This seals the wall color against dirt and ensures that you can wipe it without wiping the (water-soluble) paint.


Hier sind noch ein paar Fotos, die zeigen, wie ich vorgegangen bin:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen