Uhren

Uhren

Sonntag, 16. März 2014

Green Gate Love

Hallo meine Lieben,
ich gebe es zu; ich konnte nicht widerstehen! Jetzt habe ich es mir endlich gegönnt: Mein Green Gate Service <3

























Schon lange habe ich es im Auge gehabt. Schon allein weil es immer in den ganzen Wohnzeitschriften zu sehen ist und die Farben einfach so toll sind und vor allem super in unsere Küche passen. Warum habe ich also so lange gewartet? Die Antwort: Es ist einfach zu teuer! Sogar für gebrauchte Tassen zahlt man bei Ebay fast den Neupreis. Mit Versand bin ich dann sogar über dem Preis, den ich neu im Online Shop bezahlen würde (der ist ab 60€ versandfrei). Was also tun? Ich ahbe hin und her überlegt und festgestellt, dass ich mein Pip Studio Geschirr, das ich doch erst ein Jahr lang habe eigentlich kaum benutze. Ich wollte es damals wirklich gerne haben, doch nach dem Unstreichen des Wohnzimmers und dadurch, dass die Wohnung durch meinen Dekowahn immer mehr in Richtung Shabby Chic geht, passte es einfach nicht mehr... Schade. Tja und da auch in diesem Fall der Preis für gebrauchtes Steingut noch sehr hoch ist, konnte ich mein Service für einen guten Preis (aber nicht so halsabschneiderisch wie manch andere) via Ebay und Facebook an die Frau bringen. Schließlich hatte ich also genug Geld zusammen, um mir 7 Tassen, einen Zuckerpott und eine Milchkanne kaufen zu können. Na ja; um die 30€ musste ich noch dazu bezahlen. Aber es hat sich gelohnt. Das neue Service ist so schön; das gebe ich garantiert nicht so schnell her. Und dadurch, dass ich jede Tasse nur einmal habe, wird es auch nicht langweilig :)

Überlegt ihr euch auch etwas von Green Gate zu holen?
Der Online Shop:
Ich kann euch ja meine Erfahrungen mitteilen. Und zwar habe ich meine Tassen und Co beim geliebten zu Hause bestellt. Da habe ich durch einen Rabattcoupon, den ich einfach gegoogelt habe, 10% gepart und musste auch keinen Versand bezahlen (da die Bestellung über 60€ war). Leider hat die Lieferzeit sehr gedauert, da manche Tassen nicht auf Lager waren... Also kamen insgesamt 3 Pakete bei uns an. Ich musste natürlich nichts dazuzahlen. Nur schade für die Umwelt! Na ja; eine Tasse kam auch leider mit einem Sprung an. Also eine kleine Stelle oben am Rand war abgesplittert. Glücklicherweise sind die Leute beim geliebten zu Hause aber sehr nett und ich habe gleich die Service Hotline angerufen. Da musste ich nur ein Foto an eine Mailadresse schicken und bekam dann einen neue Tasse zugeschickt. Die alte kaputte durfte ich selbst entsorgen. So gesehen hatte ich schon Umstände mit der Bestellung, aber trotzdem bin ich zufrieden, weil ich gemerkt habe, dass sich jemand um mich kümmert, weil ich mit Paypal bezahlen konnte und eben Rabatt hatte. Für die Verzögerung habe ich sogar noch einen 10% Code erhalten, aber ich brauche nichts mehr^^"  Außerdem ist das geliebte zu Hause meiner Meinung nach der übersichtlichste Online Shop und ich habe dort ja vor längerer Zeit Geschirrtücher bestellt (die waren auf Lager) und sie kamen sofort an.
Green Gate an sich:
Man muss einfach sagen, dass bei Green Gate die Optik im Mittelpunkt steht. Und dafür bezahlt man auch gut. Von der Qualität her ist es nämlich nicht anders, als meine anderen Tassen, die ich schon vorher hatte. Zudem ist es so, dass es immer Einzelstücke sind, die durch Handarbeit entstanden sind. Also sind kleine Abweichungen in der Farbe ganz normal. Das ist auch nicht schlimm. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass die Tassen keine henkel haben. Wenn der Tee (oder was auch immer) zu heiß eingeschenkt wird, kann es an den Händen ein wenig schmerzen. was kann man dagegen tun? Entweder warten, bis das Getränk abgekühlt ist oder (so mache ich das) einfach nicht so viel einschenken. Es passt unglaublich viel Flüssigkeit in eine Tasse. Das meint man gar nicht. Da reicht es vollkommen, wenn man 3/4 einschenkt und sich oben noch Platz für die Finger lässt. Denn so kann man die Tasse anfassen, ohne dass es wehtut. Aber trotzdem. Henkel wären schon besser. Doch die Exemplare mit Griff kosten gleich viel mehr und es gibt auch deutlich weniger Auswahl. So gab es manche meiner Tassen zum Beispiel gar nicht in der Henkelvariante. Na ja; man gewöhnt sich daran. Aber einen Vorteil hat diese Henkellosigkeit: Man kann die Tassen stapeln.
Ok, also im Großen und Ganzen ist es einfach das schöne Aussehen, dass Green Gate besonders macht. Wem es das wert ist, der kann gerne zugreifen, wem aber nicht, der ist auch gut mit ganz normalen Tassen bedient.
Aber schaut euch mal die Bilder an. Sie sind doch einfach schön, oder?! Also was soll ich sagen; mich hat es eben erwischt :)

(Sorry; no englisch version today ;__; but just click the translate button on the right toolbar if you want to)

Tschüss Pip Studio


Hallo Green Gate!

Links: Die Tortenplatte kommt überigens von h&m (hier),
         das Service vom online Shop: geliebtes zu Hause
         und hier ist mein Post zu den Geschirrtüchern und dem Tape von Green Gate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen