Uhren

Uhren

Sonntag, 23. März 2014

Im Museum

Hallo Leute,
vor ein paar Tagen war ich mit einer Freundin im Stadtmuseum Oldenburg. Da sie Materielle Kultur/ Textil studiert, hat sie dort eine Arbeit ausstellen dürfen. Aber im Stadtmuseum gibt es nicht nur die wechselnden Ausstellungen, sondern auch ständige Ausstellungen. So zum Beispiel "Großbürgerliches Wohnen". (Hier gibt es noch nähere Infromationen). Wie ihr euch denken könnte war das natürlich total nach meinem Geschmack! Ich liebe verschnörkelte Möbel. Krohnleuchter und herrschaftliche Räume. Und so sind wir durch die toll eingerichteten Zimmer gewandelt und haben uns vorgestellt wie man wohl früher gelebt hat. Da wird man gleich in eine Traumwelt hineingezogen und kann sich nur schwer wieder an die Moderne gewöhnen, wenn an wieder auf die Straße tritt. 
Also, falls ihr in der Nähe seid, dann besucht doch das Stadtmuseum in Oldenburg.
Hier habe ich Fotos, die es schmackhaft machen :)















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen