Uhren

Uhren

Sonntag, 29. Dezember 2013

Vom Pech und Glück haben

Hallo meine Lieben,


















zum Abschluss des Jahres habe ich eine kleine Geschichte für euch. Sie thematisiert mein Jahr, die Dinge, die mir widerfahren sind und was ich daraus gelernt habe. Warum schreibe ich das alles auf? Weil es mir am Herzen liegt die Botschaft des Ganzen mal öffentlich zu nennen und weil es auch ganz gut tut sich den ganzen Stress vom Leib zu schreiben.
Also mal wieder kein DIY, aber ich verspreche, dass gleich beim ersten Post im neuen Jahr eine tolle Idee auf euch wartet. :)

Ok, es fing alles damit an, dass mein Studiengang mich dazu verpflichtet für mindestens drei Monate ins Ausland zu gehen. Damit ich nicht allzu weit weg reisen muss und von meinem Freund besucht werden kann, beschloss ich nach London zu reisen, um dort ein Praktikum an einer Grundschule zu machen. Einen Platz bekam ich zum Glück auch, nachdem ich gefühlte 1000 Bewerbungen verschickt hatte und eine Wohnung schien auch in Aussicht. Diese war für Londoner Verhältnisse sogar recht erschwinglich. Doch wie sich herausstellen sollte, hatte ich mich zu früh gefreut. Die Frau, die ein Zimmer ihrer Wohnung vermietete, wollte, dass ich eine Reservation Fee und einen Security Deposit im Vorraus bezahle. Also Kaution und Reservierungsgebühr. Da ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, tat ich das auch, weil die Frau mir zur Sicherheit sogar ihren Personalausweis eingescannt hatte. Im Nachhinein was das alles einfach nur blöd! Sie meldete sich irgendwann wieder und wollte noch mehr Geld. Als ich das nicht bezahlen wollte und auch schon mit einem Anwalt gesprochen habe, brach der Kontakt ab. Ich habe daraufhin natürlich auch eine Anzeige erstattet. 

Aber der überaus unfreundliche Polizist sagte mir schon, dass das wahrscheinlich nichts werde, weil die Polizisten in London da nicht mehr viel tun würden. Sowieso niedergeschmettert habe ich mit an diesem Tag total verarscht gefühlt, da der Mann mich von oben herab behandelte und kein Verständnis für mich gezeigt hatte. Und all mein Geld, für das ich den Sommer über hart gearbeitet habe, ist so gesehen einfach weg! Eine Menge Lehrgeld... Und eine Wohnung habe ich immer noch nicht, aber ich hoffe, dass mir die Praktikumsstelle weiterhelfen kann. Ansonsten (wer etwas weiß) bin ich sehr froh über Tipps. 

Weiter zog sich die Pechsträhne, als ich mein Weihnachtsgeschenk (eine Uhr) beim Kleiderkreisel kaufte und erneut betrogen wurde. Dabei hatte ich da schon so oft etwas gekauft und verkauft und es ist immer alles gut gegangen! Die dreiste Person hat die Uhr gleich an mehrere Kreiseler verkauft und das Geld natürlich behalten. Also muss ich wohl nochmal zur Polizei. Wollen denn alle nur mein Geld?! Mein Kontostand neigte sich so langsam dem Ende. Jetzt bezahle ich nur noch per Paypal! Schließlich ist dann noch an einem Tag mein Fahrrad und unsere Waschmaschine kaputt gegangen. Ein paar Tage später habe ich erfahren, dass meine Weisheitszähne (alle 4) entfernt werden müssen und das obwohl ich solche Angst vorm Zahnarzt habe! Auch meinen Großeltern geht es immer schlechter, was uns alle sehr traurig stimmt. Dann habe ich noch eine Mittelohrentzündung bekommen und mir so eine Rotlichtlampe gekauft. Die ist dann beim ersten Anschalten zersprungen und das war so ziemlich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte. In dem Moment kam alles raus. All der Ärger, die Trauer und die Angst vor dem, was ich nur tun soll. Ich hatte die ganze Zeit über versucht stark zu sein, aber irgendwann ist die Last einfach zu groß geworden. Ich fühlte mich einfach so doof, dass ich auf die Abzocken reingefallen bin und vom Pech verfolgt, dass ich schon gar nicht mehr an Besserung geglaubt habe. Ich wollte mich nur noch verkriechen. Auch mein Körper machte diese Belastung nicht mehr mit. Es stellte sich nämlich heraus, dass ich keine Mittelohrentzündung hatte, sondern durch den Stress nachts mit den Zähnen knirsche, was sich auf meinen Kiefer übertragen hat, was dann auf den Nacken und schließlich auf die Ohren geschlagen war. Sozusagen ein Stop-Signal.

Aber zum Glück bin ich nicht allein. Gerade in dem Moment, in dem alles so schwer war, konnte ich meine Familie anrufen und auch mein Freund fuhr aus der Uni nach Hause zu mir, um mich zu trösten. Auch meine Freunde wissen, was ich in letzter Zeit mitgemacht habe und stehen mir zur Seite. Was würde ich nur ohne diesen Halt machen? Ich bin unglaublich froh, dass es Menschen gibt, die für mich da sind und denen ich mich anvertrauen kann. Das sollte sich jeder einmal vor Augen führen. Sollte man nicht mehr Zeit mit der Familie verbringen und ihnen sagen, wie lieb man sie hat? Das habe ich gelernt. Egal wie schlecht es einem geht, solange man nicht alleine ist und jemanden hat, egal wen, der für einen da ist, hat mein kein Pech. Man hat Glück! Und zwar das größte, das es gibt! 

Und jetzt? Die Sache mit London ist natürlich noch nicht abgeschlossen, aber ich werde sehen, ob die Polizei etwas herausfinden kann. Und wenn nicht für mich, dann eben um andere zu schützen. Die Waschmaschine haben wir zum Glück ersetzt bekommen, weil wir auf den Rat vom Vater meines Freundes (Danke nochmal an dieser Stelle) eine Zusatzgarantie abgeschlossen hatten, die uns den vollen Kaufpreis zurück erstattete. So konnten wir uns eine neue Waschmaschine kaufen und dank der Familie sogar eine bessere mit erneuter Zusatzgarantie. Auch meine Schmerzen sind jetzt nicht mehr so stark, weil der Stress nämlich nachließ. Aber ich werde noch vor der Operation (die natürlich immer noch sein muss) mit dem Zahnarzt darüber reden und mir eine Schiene anfertigen lassen, die man manchmal nachts trägt. Auch habe ich gestern endlich die lang ersehnte Bafög- Nachzahlung erhalten, da durch den Wechsel von Bachelor zu Master 3 Monate lang kein Geld  ausgezahlt werden konnte. Jetzt kann ich im Januar wieder die Studiengebühren zahlen. Mein Fahrrad habe ich selber repariert. 
Ach und dann gab es noch einen kleinen Lichtblick für mich. Ich habe im Dezember jeden Tag an mindestens drei Gewinnspielen auf verschiedenen Blogs teilgenommen und dann sogar etwas gewonnen. Für manche mag es bloß ein kleiner Preis sein, aber für mich ist es mehr. Fast wie ein Zeichen, das mir zeigt, dass sich ab jetzt alles zum Besseren wenden wird. Ich habe einen Gutschein für Badesalze und Duschgele von Dresdner Essenz gewonnen. (Auf dem Blog von der lieben Olga: La Petite Olga). Jetzt kann ich mich entspannen und mal alles vergessen. 

Ich kann es nur nochmal sagen: Ich danke euch allen! Alle, die mir Kraft gegeben haben und für mich da waren. Es wird ab jetzt alles besser, das spüre ich! 
Und die Botschaft an alle Leser meines Blogs: Bitte denkt an eure Familie und an die, die für euch da sind. Sie sind das wichtigste auf der Welt, denn sie lieben einen immer, egal in welcher Lage man gerade steckt. Und sie sollten ab und zu auch etwas von der Liebe zurück bekommen, die sie geben. 
Danke <3

(I am sorry, but that is too much to translate into english. If you are interested use my Blogger-add on to tranlate the text)

Als netten Abschluss habe ich noch ein paar kleine Bilder für euch, die meinen Jahresvorrat an Badesalz zeigen und eine lustig frohe Botschaft für ein besseres Jahr 2014 sind.




Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, gesundes neues Jahr!


1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Danke dir!
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr, du Liebe!
    xoxo aus München

    AntwortenLöschen